gerne möchte ich ihr kind & SIE unterstützen

 

Ich folge meinem Herzenswunsch...

 

...in dem ich Kinder,  Jugendliche & Eltern darin unterstütze, ihren Weg zu gehen. Entstandene Blockaden zu lösen und mit neuer Kraft, Energie und Selbstvertrauen in die Zukunft zu blicken. 

LERNEN SIE MICH KENNEN

Ich bin Heike Menger, geb. 1976, Mutter eines wundervollen Sohnes.

 

Als zertifizierter Kinder- Jugendcoach und Reflextherapeutin nach KinFlex®, habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen vertrauensvoll auf ihrem Weg in Veränderungs- und Entwicklungsprozesse zu begleiten, sich weiterzuentwickeln, ihr eigenes Potenzial zu entdecken und wieder mit Freude am Leben teilzuhaben. 

In meinen Sitzungen arbeite ich ganz individuell mit verschieden Methoden wie EFT (Emotional Freedom Technique / auch Klopfmethode genannt), EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), Glaubenssatzarbeit, Systemische Aufstellung sowie Kinesiologie (Körperfeedback Methode). 

 

Durch meine verschieden Aus- Weiter- und Fortbildungen, habe ich mir ein breites Wissensspektrum angeeignet und kann mich dadurch individuell auf meine Klienten einstellen. Für meine Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern, benötige ich Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen um gemeinsam mit ihnen Lösungen zu erarbeiten. Meine Arbeit ist eine Leidenschaft, ich liebe es mit Menschen in Kontakt zu sein und sie auf ihrem Weg zu begleiten. 

 

Mein Ziel als Coach ist es, ein neutraler Ansprechpartner für Ihr Kind zu sein, zu schauen was sich angestaut hat, die Blockaden zu lösen um dann Ihr Kind auf seinem weiteren Weg zu bestärken. Mutig und glücklich sein und zu lernen, dass es keine Probleme gibt, sondern Lösungen.

QUALIFIKATION

  • KinFlex® Reflextherapeutin, zertifiziert vom KinFlex Institut für kinesiologische Reflextherapie & Zentrierung
  • Eva Laier und Manuela Schwab GbR
  • Kinder- & Jugendcoach, zertifiziert vom IPE Institut für Potenzialentfaltung Deutschland
  • Reflexintegrations-Trainer, zertifiziert durch Sieber & Paasch GmbH
  • Stressmanagement Trainer, zertifiziert durch die AHAB Akademie
  • Trainer Burnout Prävention, zertifiziert durch die AHAB Akademie
  • Psychosoziale Gesundheitsförderung, zertifiziert durch die AHAB Akademie
  • Kursleiter Progressive Muskelentspannung, zertifiziert durch die AHAB Akademie
  • Ausbildungseignungsschein zertifiziert durch die IHK
  • Nordic Walking Trainier zertifiziert durch den Deutschen Nordic Walking Verband