Ich folge meinem Herzenswunsch, in dem ich Kinder & Jugendliche darin unterstütze, ihren Weg zu gehen. Steine, die ihnen in ihren Weg gelegt werden, zu beseitigen. Damit sie in sich gestärkt werden und über sich hinaus wachsen. 


Wer bin ich 

 

Von Herzen Kinder- und Jugend Coach

Kauffrau im Telekommunikationssektor

Mutter eines wundervollen Sohnes

 

Tochter, Schwester, Freundin & Kumpel

In meiner Freizeit gehe ich walken, reise gerne und treffe mich unglaublich gerne mit meinen Freundinnen und koche aus Leidenschaft

 

Ich mag gar nicht, Unehrlichkeit, shoppen, Lügen und Ungerechtigkeit


Mit 17 Jahren, hatte ich mein Fachabitur in der Tasche und begann eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Mir war schon lange bewusst, dass ich eine kaufmännische Ausbildung machen werde.

 

Nach meiner Ausbildung führte es mich dann von einer eher ländlichen Gegend in die für mich "Weltstadt" Düsseldorf.

Ich bekam die Chance meine Erfahrung in der Abteilung Vertrieb in der Telekommunikations-Branche zu sammeln. Damals (1999) die absolute "Hype Branche",

sehr schnelllebig und in meinem Bereich eine absolute  Männerdomäne. Für mich als "junge" Frau nicht ganz so einfach. Ich arbeitete rund um die Uhr und war unglaublich erfolgreich.

 

Mein damaliger Glaubenssatz:

 "du musst funktionieren, egal wie"

 

Dies habe ich natürlich 1:1 umgesetzt, weil ich es nicht anders gewohnt war. Meine Gesundheit hatte ich dabei völlig aus den Augen verloren. Mein Körper sendete mir über Monate immer wieder neue Signale. Ich war müde, erschöpft und wurde krank. Damals wurde mir bewusst, so kann es nicht weitergehen und ich habe mit eigenen Kräften versucht, eine neue Richtung einzuschlagen, um meine Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. 

Mit einem Coach an meiner Seite, der mir ein effektives Kurzzeit-Coaching ermöglicht hätte, wäre mir sicherlich einiges erspart geblieben. Alleine der Blick aus einer anderen Perspektive, das Erkennen der "Felsen", die mir im Weg lagen, wäre so hilfreich gewesen. Sicherlich hätte der Coach mit mir gemeinsam meine Blockaden gelöst und meinen Glaubenssatz, von dem ich zu diesem Zeitpunkt mehr als überzeugt war, in Frage gestellt.  

Nichts desto trotz bin ich dankbar für diese schwere Zeit.

Ich bin durch diese Zeit über mich hinaus gewachen und mir ist schon lange klar, dass ich meinem Herzenswunsch folgen werde, Kinder & Jugendliche zu coachen. Ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen, sehr gut nachvollziehen, wie sich das ein oder andere Kind fühlt. Mein Ziel als Coach ist es, dafür zu sorgen, die Steine, die Kindern in ihren Weg gelegt werden, aus dem Weg zu räumen, die Kinder dabei zu unterstützen, nicht unter ihren Herausforderungen leiden, sondern an und mit ihnen zu wachsen. Ich möchte Ihren Kindern helfen, ihren Weg selbstbewusst, mutig und glücklich zu gehen, sich frühzeitig abzugrenzen und auch zu lernen "Halt STOPP" zu sagen. Ich möchte mithelfen, dass sich Ihre Kinder zu starken Persönlichkeiten entwickeln.



QUALIFIKATION

  • Kinder- & Jugendcoach, zertifiziert vom IPE Institut für Potenzialentfaltung Deutschland
  • Reflexintegrations-Trainer, zertifiziert durch Sieber & Paasch GmbH
  • Stressmanagement Trainer, zertifiziert durch die AHAB Akademie
  • Trainer Burnout Prävention, zertifiziert durch die AHAB Akademie
  • Psychosoziale Gesundheitsförderung, zertifiziert durch die AHAB Akademie
  • Kursleiter Progressive Muskelentspannung, zertifiziert durch die AHAB Akademie
  • Ausbildungseignungsschein zertifiziert durch die IHK
  • Nordic Walking Trainier zertifiziert durch den Deutschen Nordic Walking Verband

Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation


 KONTAKTIEREN SIE MICH

Möchten Sie Ihr Kind dabei unterstützen seine Stolpersteine aus dem Weg zu räumen?

Dann rufen Sie mich gerne an 0151 64687337